Dein Coach für Gesundheits- und Ernährungsberatung im Saarland und Rheinland – Pfalz

KOSTENLOSEN TERMIN VEREINBAREN

Dein Coach für Gesundheitsprävention im Saarland und Rheinland – Pfalz

Du möchtest eine individuelle Beratung zum Thema Ernährung?

Dann fordere am besten gleich einen kostenlosen & unverbindlichen Termin bei mir an!

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel, und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein. (Hippokrates)

Gesunde Ernährung

Die Ernährung hat einen enormen Einfluss auf unsere Gesundheit und ist die Ursache vieler gesundheitlicher Störungen. Unsere Nahrung wird immer ärmer an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und andere gesundheitsfördernde Vitalstoffen. Dadurch wird der Körper nicht mehr optimal versorgt und erkrankt.

Bewegung

Nur wer sich bewegt, und dem Körper genügend Sauerstoff zuführt, kann den eigenen Körper und seine Funktionen fit halten.

Trinken

 Für unsere Gesundheit ist das richtige und ausreichende Trinken am Tag mindestens ebenso wichtig wie die richtige Ernährung. Durst entsteht, wenn der Körper mehr als 0,5 Prozent seines Gewichts in Form von Wasser verloren hat.

Positiv Mindset

Ein gesunder Lebensstil zusammen mit unserem Bewusstseinszustand sind die wichtigsten Grundbausteine unserer Gesundheit und unseres Wohlbefindens, die innere Zufriedenheit und Vitalität maßgeblich beeinflussen.

DEIN ANSPRECHPARTNER FÜR ERNÄHRUNGSBERATUNG IN ST.WENDEL UND BAD KREUZNACH

Durch das bewusst werden verschiedener negativer Glaubenssätze und Verhaltensmuster, beginnt die positive Veränderung im Inneren eines Menschen. Gemeinsam gehen wir der Ursache auf den Grund und packen das Problem an der Wurzel.

Ernährungsberater Saarland Rheinland Pfalz

SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM NEUEN LEBENSGEFÜHL

  • 1.

    ERSTGESPRÄCH (KOSTENLOS)

  • 2.

    BERATUNGSGESPRÄCH MIT AUSFÜHRLICHER ERNÄHRUNGS- UND GESUNDHEITSANALYSE

  • 3.

    ERSTELLEN EINES PERSÖNLICHEN ERNÄHRUNGSPLANS

  • 4.

    ERSTELLEN EINES PERSÖNLICHEN FITNESSPLANS

  • 5.

    WUNSCHGEWICHT MIT SPASS ERREICHEN

Bio oder konventionell?

Als Ernährungsberater werde ich oft gefragt, was man überhaupt noch essen kann. Die Naturheilkraft des Produktes macht den Unterschied, denn in Bio-Produkten ist diese zum großen Teil noch enthalten, dagegen ist das konventionelle Produkt praktisch tot und durch die eingesetzten Pestizide für uns Menschen sogar gesundheitsschädlich.

Die meisten Pflanzen bilden schützende sekundäre Pflanzenstoffe im Moment der Bedrohung z.B. bei Pilzbefall oder Fressfeinde. Diese von der Pflanze hergestellten Abwehrstoffe sind auch für uns Menschen sehr wichtig.

Werden die Pflanzen nun aber vorbeugend mit Pflanzenschutzmitteln behandelt, so hat die entsprechende Pflanze gar keine Möglichkeit diese Abwehrstoffe zu produzieren. Hinzu kommt, dass das Obst & Gemüse nicht vollreif geerntet wird und somit die sekundäre Pflanzenstoffe und andere wichtige Nährstoffe größtenteils fehlen.

Beim Kauf von konventionellem Obst, Gemüse und frischen Kräutern erhalten wir in diesem Fall keine wertvollen Abwehrstoffe und können demnach nicht davon profitieren. Es dient lediglich dem Sättigungsgefühl, jedoch nicht der Vitalität von uns Menschen. Bio-Produkte werden nicht mit diesen Schutzmitteln überhäuft und helfen daher unserem Körper etwas Gutes zu tun.

Aber Achtung – Bio ist nicht gleich Bio! Es gibt Unterschiede zwischen Bioverbänden. Deshalb ist ein Blick auf das Bio-Siegel und die Biozertifizierung ebenfalls sehr wichtig. Zudem ist Regionales Bio Gemüse viel frischer als Importiertes.

Bitte beachten Sie:
Ich als Ernährungsberater stelle keine Diagnosen, denn meine Behandlung ersetzt keinen Arzt.
Bei ernsthaften physischen so wie psychischen Erkrankungen erfolgt die Beratung in Absprache mit Ihrem Arzt. Nach Absprache, kann eine Ernährungsumstellung eine sinnvolle Begleitung sein für mehr Wohlbefinden und Lebensqualität.

Naturkosmetik kommt ohne chemische und künstliche Inhaltsstoffe aus.

Natürliche Inhaltsstoffe bestehen aus einer großen Menge an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und anderen hochwertigen Wirkstoffen.

Durch diese natürlichen Komplexe wird ein positiver Synergieeffekt erreicht.

Naturkosmetik Saarland Rheinland Pfalz
  • Natürliche Rohstoffe mit einem hohen Wirkstoffanteil

  • Wirkstofforientierte Rezepturen abgestimmt auf spezielle Anforderungen der Haut

  • Hohe Verträglichkeit durch rein natürliche Inhaltsstoffe

  • Nachhaltige umweltschonende Herstellung

  • Kosmetik ohne Tierversuche

  • Verantwortungsbewusstes Handeln für Mensch und Umwelt

  • Effektvolle und nachhaltige Verbesserung des Hautzustandes ist möglich